IT-Glossar
Das esacom IT-Glossar ist ein Sachverzeichnis für spezifische IT-Begriffe und Abkürzungen.
Listenansicht für die Begriffe
- Incident
- Jedes Ereignis, das den SLA-konformen Betrieb eines Services beeinflusst und eine Unterbrechung oder Beeinträchtigung
- Incident Status Anfrage
- Eine Anfrage bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstands
- Incident Status Antwort
- Eine Nachricht mit Informationen zum aktuellen Stand einer Incident-Bearbeitung
- IT Service Continuity Plan
- Ein Plan, der die Schritte zur Wiederherstellung eines oder mehrerer IT-Services im Katastrophenfall enthält
- IT-Architektur
- Die IT-Architektur stellt einen strategischen Blueprint für den Einsatz von Technologien und die Weiterentwicklung
- ITIL
- IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Good Practices in einer Reihe von Publikationen
- ITSM - IT Service Management
- Die Aufgabe des IT Service Managements besteht in der Implementierung und Verwaltung von qualitätsbasierten IT-Servcies